• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Stufen Wölflinge Gogsinchen 2007 in Frankfurt-Niederrad

Gogsinchen 2007 in Frankfurt-Niederrad

Drucken

Am 08.09.2007 nahmen wir am alljährlich stattfindenden Gogsinchen teil, dem Geländespiel für alle Wölflinge der Diözese Limburg. Letztes Jahr hatten die Wölflinge aus Frankfurt-Niederrad das Gogsinchen (das Maskottchen des gleichnamigen Spiels) aus der Zeit gerettet, also hatten sie dieses Jahr die Ehre, das Spiel auszurichten. Es stellte sich allerdings heraus, dass die Frankfurter das falsche Gogsinchen gerettet hatten: Dieser böse Zwilling machte jetzt Niederrad unsicher. Aufgabe der 150 Wölflinge aus der ganzen Diözese war es also, von vielen in der Umgebung verstreuten Informanten Informationen über den Aufenthaltsort des bösen Gogsinchens zu bekommen. Dazu mussten sie natürlich Aufgaben lösen, was mit Spaß und guter Zusammenarbeit aber gar nicht so schwer war. Am Ende landeten wir Eltviller Wölflinge auf Platz 7 von 14, womit wir vollauf zufrieden sind. Hauptsache vor Aarbergen... :-)

 

© 2017 DPSG Eltville.