• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Stufen Wölflinge Kohtenaufbau und Lagerfeuer

Kohtenaufbau und Lagerfeuer

Drucken

Pfadfinder zelten gerne, und sie sitzen auch gerne am Lagerfeuer. Leider gibt es noch keine Kohte zum Aufblasen, und auch ein Feuer geht (hoffentlich) nicht von alleine an.

Also hatten wir Anfang Mai eine besondere Gruppenstunde. Mit Fahrrädern, Rollern oder zu Fuß trafen wir uns am Stadtrand, und begaben uns dann zum Gartengrundstück eines Freundes. In Kleingruppen wurde dann gelernt oder ins Gedächtnis gerufen, wie eine Kohte aus den vier einzelnen Planen geknüpft und dann aufgestellt wird. Gleichzeitig kümmerte sich eine Gruppe um das Lagerfeuer - da muss nämlich auch einiges beachtet werden, damit es schön brennt und dabei sicher ist.

Zum Abschluss saßen wir ums Feuer und sangen gemeinsam - das machen Pfadfinder nämlich auch gerne!

Christians Fotos:

 

© 2017 DPSG Eltville.