• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Stufen Rover Rosskur 008 - Der Rheingau ist nicht genug

Rosskur 008 - Der Rheingau ist nicht genug

Drucken

Wie schon 2001 und 2004 haben wir vom 29.-31.08.2008 die Rosskur, das diözesanweite 24-Stunden-Geländespiel für Rover und Leiter, ausgerichtet.

Der Start war am Rüdesheimer Bahnhof, von dort ging es allerdings überraschenderweise mit dem Zug nach Kaub. Der wunderschöne Rheinsteig diente dann als Strecke bis zum Niederwalddenkmal, anschließend waren es nur noch ein paar Kilometer bis zum Zeltplatz Nothgottes.

Zwei Gruppen sagten leider kurzfristig ab, aber immerhin vier Gruppen nahmen die 37 Kilometer, 1300 Höhenmeter und 11 Stationen auf sich: Bad Schwalbach als Vorjahresgewinner, Kelkheim/Wirges, Marcel Callo aus Frankfurt und Großen-Buseck aus der Nachbardiözese Mainz. Alle waren sehr gut dabei und zeigten, was alles in ihnen steckt, ob beim Geräuscheraten, Baumklettern und Abseilen, Laserstrahlenausweichen oder auch bei der Astronomiestation.

Der Gewinner und damit Ausrichter der Rosskur 2009 hieß am Ende allerdings knapp, aber verdient Kelkheim/Wirges - herzlichen Glückwunsch!

Christians Fotos:

Jörgs Fotos:

Michels Fotos:

Deisels Fotos:

Snyders Fotos:

Fotos vom Stamm Marcel Callo:

 

© 2017 DPSG Eltville.