• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Stufen Rover Rosskur 2006 vom 7. bis 9. Juli in Wiesbaden

Rosskur 2006 vom 7. bis 9. Juli in Wiesbaden

Drucken

Die Sieger der letztjährigen Rosskur hießen "Bierstadt", daher nahm das diözesanweite Geländespiel auch dort seinen Anfang.Anders als in den letzten Jahren führte die Strecke aber nicht hauptsächlich durch Wald und Feld, sondern kreuz und quer durch das Wiesbadener Stadtgebiet. Innerhalb von etwas mehr als 24 Stunden mussten 18 abwechslungsreiche Stationen besucht werden: ein Karaoke-Wettbewerb, das Eingraben eines Gruppenmitglieds im Sand vor dem Landtag, ein Jazztanz-Kurs, ein Rätselspiel in der Buchhandlung oder Eis-Wettessen sind nur einige Beispiele. Eltville trat mit zwei Mannschaften an: ein reines Rover-Team und eine Delegation der Leiterrunde. Gewonnen hat keine unserer Gruppen, aber das war auch gar nicht das Ziel, wir hatten die Rosskur ja auch schon letztes Jahr bei uns. Wir wollten viel Spaß haben, und dieses Ziel haben wir deutlich erreicht. Wir freuen uns schon auf die Rosskur 2007 in Bad Schwalbach!

 

© 2017 DPSG Eltville.