• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Stufen Rover Rover-Versprechen

Rover-Versprechen

Drucken

Am 17. März 2006, also einen Tag vor der Umstufung, trafen sich die Rover, um ihr Pfadfinderversprechen abzulegen. Um den Ort der Feier zu finden mussten sie zuerst auf den Eltviller Kirchturm, um dort mit dem Kompass eine bestimmte Richtung anzupeilen - diese entpuppte sich als die Richtung, in der die Burgruine Scharfenstein liegt. Also machten sich die Rover dorthin auf den Weg. Dort fanden Sie allerdings nur Hinweise, dass die Feier in der Dr.-Dominiks-Hütte stattfindet, aber zum Glück ist es von der Ruine bis zur Hütte nicht mehr so weit. Dort angekommen wurde dann gefeiert, Tschai getrunken, Feuer gemacht und natürlich das Versprechen abgelegt, bevor es spät in der Nacht in oder vor der Hütte in die Schlafsäcke ging.

 

© 2017 DPSG Eltville.