• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Stufen Pfadfinder Pfadi-Herbstlager 2009

Pfadi-Herbstlager 2009

Drucken

Am Wochenende vom 23. bis 25. September brauchte die Polizei dringend die Hilfe der Eltviller Pfadistufe: Fiese Verbrecher hatten ihre Beute tief im Wald versteckt, und wer wäre besser zur Suche geeignet als Pfadfinder?

Also brach die Gruppe (ohne Leiter) am Freitag vom Pfarrzentrum aus auf. Zum Glück gab es unterwegs verschiedene Hinweise auf die Beute - wer die wohl hinterlassen hat? Als nach einer Übernachtung im Wald der Schatz dann beim Erbacher Forsthaus im Niedergladbacher Wald gefunden wurde, stellte sich auch heraus, dass die Verbrecher anscheinend einen Süßwarenladen überfallen hatten...

Vom Forsthaus war es nicht mehr weit bis zu einem Gartengrundstück bei Obergladbach, auf dem dann die Gruppenleiter mit warmen Essen warteten und die Pfadis zu ihrer erfolgreichen Suche beglückwünschten. Nach einem langen Abend am Lagerfeuer ging es dann in die Schlafsäcke, bevor am nächsten Morgen zurück nach Eltville gewandert wurde.

Franks Fotos:

 

© 2017 DPSG Eltville.