• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Stufen Leiterrunde Winterlager in Westernohe

Winterlager in Westernohe

Drucken

Schon länger hatten wir die Idee, in ein Winterlager zu fahren - mit Lagerfeuer, Stroh, Gesang und Spaß in der Jurte und Schnee außerhalb. Mit dem Schnee hat es leider nicht so geklappt, aber der Rest passte: Vom 7. bis 9. März waren wir (Julian, Peter, Thomas, Tobi und Christian) in Westernohe zelten. Vanne war auf der parallel im dortigen Hans-Fischer-Haus stattfindenen Diözesanversammlung, gegenseitige Besuche waren also recht häufig. Strohballen dienten uns als Sitzgelegenheiten und "Tische", und auf einer dicken Schicht Stroh schliefen wir so gemütlich wie noch nie auf einem Lager. Mit den letzten kümmerlichen Schneeresten bastelten wir uns einen Kühlschrank, der Wurst, Käse und natürlich Steaks frisch hielt - und der ein oder andere Schneeball musste natürlich auch fliegen. Hauptsächlich in Richtung Vanessa...

Christians Fotos:

Tobias Fotos:

 

© 2017 DPSG Eltville.