• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Stufen Leiterrunde Leiterrunden-Rheinsteig-Wanderungen #5 - #7 (Tagestouren))

Leiterrunden-Rheinsteig-Wanderungen #5 - #7 (Tagestouren))

Drucken

Irgendwann kam die Idee auf, doch mal den Rheinsteig komplett von Bonn bis Wiesbaden zu wandern. 320 Kilometer am Stück sind etwas viel, einzelne Tagesetappen aber langweilig, also entschieden wir uns für Wochenenden mit Übernachtungen im Schlafsack - das war der ursprüngliche Plan. Da aber immer mehr Wasser den Rhein hinunter floss und mögliche Termine gar nicht so leicht zu finden waren, wanderten wir in wechselnder Besetzung einige Etappen doch als Tagestour:

  • 13.08.2011: St. Goarshausen - Kaub (24 Kilometer)
  • 18.09.2011: Kaub - Lorch (15 Kilometer - das war aber auch ein gemütlicher Nachmittagsspaziergang in einer etwas größeren Gruppe)
  • 24.03.2012: Lorch - Rüdesheim (21 Kilometer)

Die letzten 60 Kilometer hoben wir uns aber doch für eine Wochenendtour auf!

Christians Fotos:

 

© 2017 DPSG Eltville.