• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Stufen Leiterrunde Leiterrunden-Rheinsteig-Wanderung #4 (Braubach bis St. Goarshausen)

Leiterrunden-Rheinsteig-Wanderung #4 (Braubach bis St. Goarshausen)

Drucken

Irgendwann kam die Idee auf, doch mal den Rheinsteig komplett von Bonn bis Wiesbaden zu wandern. 320 Kilometer am Stück sind etwas viel, einzelne Tagesetappen aber langweilig, also entschieden wir uns für Wochenenden mit Übernachtungen im Schlafsack.

Zehn Monate nach der letzten Etappe ging es endlich wieder auf Tour! Die ersten Kilometer liefen Dirk und ich noch alleine, am nächsten Tag stießen aber Tom und Frank the Tank zu uns.

Wir fanden tolle Schutzhütten für die Nächte und genossen wunderschöne Aussichten bei Tag. Der Rheinsteig ist zwar ziemlich stark bewandert (man ist also nie lange alleine), aber das hat ja auch seine Gründe. Da wir es nicht eilig hatten, gehörten auch Abstecher in einen Stollen mit eiskaltem Wasser oder auf den Rabenack-Klettersteig zum Programm.

Christians Fotos:

 

© 2017 DPSG Eltville.