• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Stufen Leiterrunde Leiterrunden-Rheinsteig-Wanderung #2 (Linz bis Vallendar)

Leiterrunden-Rheinsteig-Wanderung #2 (Linz bis Vallendar)

Drucken

Irgendwann kam die Idee auf, doch mal den Rheinsteig komplett von Bonn bis Wiesbaden zu wandern. 320 Kilometer am Stück sind etwas viel, einzelne Tagesetappen aber langweilig, also entschieden wir uns für Wochenenden mit Übernachtungen im Schlafsack.

Nachdem wir Mitte Oktober 2009 die ersten 60 Kilometer liefen, nutzten wir das verlängerte Christi-Himmelfahrtwochenende 2010 dazu, um eine weitere Etappe anzugehen. Leider waren wir wieder nur zu dritt (Luca, Peter und Christian), aber gewandert wurde natürlich trotzdem.

In Linz kämpften wir uns erst mal durch das Drehorgelfest, um bald danach etwas weiter oben die erste Aussicht auf den Rhein genießen zu können. Und davon folgten noch viele weitere! Auf und ab ging es auf vielen schönen Wegen und mit vielen tollen Erlebnissen. Der Rheinsteig nennt sich nicht umsonst "Premium-Wanderweg"!

Nach über 80 Kilometern kamen wir in Vallendar an, was uns dann auch erst mal reichte. Aber die nächste Etappe ruft ja schon...

Christians Fotos:

 

© 2017 DPSG Eltville.