• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Stufen Jungpfadfinder Ich packe meinen Koffer...

Ich packe meinen Koffer...

Drucken

Unser Motto dieser Gruppenstunde lautete: "Ich packe meinen Koffer". Im Hinblick auf das diesjährige Sommerlager der Jupfis an der Mecklenburgischen Seenplatte haben wir uns schon mal ein wenig darauf eingestimmt, was uns auf der Fahrt erwarten könnte. Zunächst wurden die Koffer gepackt und es ging gemeinsam zum Bahnsteig, wozu sich das Gelände um den Kirchturm gut eignete. Plötzlich fehlten die Fahrkarten, also hieß es: auf die Suche. Nach langer Suchaktion waren dann alle 18 Fahrkarten und auch genug Geld da, also konnten wir einsteigen. Die lange Fahrt vertrieben wir uns dann mit Karten- und Ballspielen im "Zug" (Gruppenraum). Um nach Mecklenburg zu kommen, mussten wir auch ein paar mal umsteigen, das macht natürlich auch Hunger. Um beim Kiosk etwas Essbares zu erstehen, mussten wir durch den überfluteten Bahnhof, aber es lohnte sich. Gestärkt ging es dann weiter und wir hatten alle unseren Spaß - und sind nun für die Zugfahrt nach Mecklenburg bestens gerüstet.

 

© 2017 DPSG Eltville.