• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Stufen Jungpfadfinder Projekt: Wand bemalen

Projekt: Wand bemalen

Drucken

Von Januar bis Juni 2006 lautet unser Projekt "Wir streichen eine Wand unseres Gruppenraums neu".

Zuerst musste die Wand natürlich weiß gestrichen werden, dann konnten wir mit einem Overhead-Projektor Motive an die Wand werfen und die Konturen mit Bleistift und dann Edding nachzeichnen. Anschließend wurden die Motive ausgemalt und später noch mal verfeinert - ein großer Aufwand, aber mit dem Ergebnis sind wir alle sehr zufrieden: ein Pfadfinderlager, bei dem alle Figuren aus Simpsons bestehen (bis auf die Ausnahme SpongeBob Schwammkopf) - natürlich in Kluft. Komplett mit Großjurte, Kohten, Bannermast, Lagerfeuer mit Singerunde, heimlich rauchenden Pfadis und vielem mehr. Sonja hat so einige Stunden am Computer verbracht, um die Motive zu erstellen... aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

 

© 2017 DPSG Eltville.