Unsere Alterstufen

In der DPSG und in unserem Stamm gibt es folgende Stufen.

Wölflinge

Die Wölflinge bilden die jüngste Stufe in unserem Stamm, die Kinder sind zwischen 8 und 10 Jahre alt. Spielerisch wird hier das Gruppenleben geübt.

Leitung: Benedikt Wenz, Lisa Hammerschmidt, Malin Driese, Malin Wellstein.
Kontakt: woelis@dpsg-eltville.de

Gruppenstunde: Dienstag, 18:15 – 19:45 Uhr.

Liebe Eltern: Es gibt eine Warteliste! Wenn Ihr Kind Interesse an den Pfadfindern hat, wenden Sie sich bitte frühzeitig an woelis@dpsg-eltville.de.

Jungpfadfinder

Mit den Jupfis (Alter: 10 bis 13) werden verstärkt Projekte durchgeführt, wobei das Spielen natürlich auch nicht zu kurz kommt.

Leitung: Luca Bindi, Mara Bindi.
Kontakt: jupfis@dpsg-eltville.de

Gruppenstunde: Donnerstag 18:15 – 19:45 Uhr.

Pfadfinder

Bei den Pfadis (13 – 16 Jahre) steht neben Projekten auch der Kontakt zu anderen Pfadfindergruppen auf dem Plan.

Leitung: Caro Wentzel, Till Diefenbach.
Kontakt: pfadis@dpsg-eltville.de

Gruppenstunde: Montag 19:30 – 21:00 Uhr.

Rover

Die Rover (16 – 20 Jahre) entscheiden vollkommen eigenverantwortlich, was sie machen. Da werden dann Parties organisiert und besucht, bei der Rosskur und beim IronScout (24-Stunden-Geländespiele) mitgemacht oder auch mal ein Boot gebaut.

Leitung: Jonas Meth, Paula Faber
Kontakt: rover@dpsg-eltville.de

Gruppenstunde: Montag 20:00 – 21:30 Uhr

Leiterrunde

Die Leiterrunde ist eigentlich keine eigene Stufe, trifft sich aber alle zwei Wochen zum Austausch, zur Planung von vielen Stammes- und Stufenaktionen und um gemeinsam Spaß zu haben.

Außer den oben genannten Gruppenleiter*innen gehören noch dazu:

• Hannah Meth
  • Julian Labus
  • Lilli Ringsdorff
  • Sonja Klein (Kasse)
  • Thomas Schumacher (Grundstück)

Stammesvorstand

• Jonas Meth