• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Stamm Aktionen Umstufung 2011 in Wiesbaden

Umstufung 2011 in Wiesbaden

Drucken

Wie jedes Jahr im Herbst stand die Umstufungsfeier auf dem Programm. Auch dieses Jahr machten wir daraus ein ganzes Wochenendlager, diesmal auf dem Jugendzeltplatz Freudenberg in Wiesbaden. Nach Ankunft, Zeltaufbau, Essen, Lagerleben und in die Schlafsäcke kriechen stand der Samstag ganz im Zeichen des Stufenwechsels. Die Stufen hatten mal wieder einiges vorbereitet, um die neuen Mitglieder willkommen zu heißen. Bei den Rovern leider umsonst: Keiner der Ex-Pfadis konnte zur Umstufung kommen...

Dafür war das Programm der Jupfis umso spektakulärer. Die vier Ex-Wölflinge mussten sich der Quizshow "Wer wird Jupfi" stellen, inklusive Original-Moderator Günther Jauch. Spannend für viele war der kongolesische Pfadfinder Dave, den Vanne dort kennen gelernt hat - er brachte uns am Lagerfeuer viele Lieder (und Tänze) bei. Nachdem dort auch feierlich die neuen Halstücher überreicht wurden, kamen wir zum besinnlichen Teil der Feier, diesmal vorbereitet von der langjährigen Wölflingsleiterin Moni.

 

© 2017 DPSG Eltville.