• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Stamm Aktionen Umstufung 2010 in Nothgottes

Umstufung 2010 in Nothgottes

Drucken

Die Umstufung ist in diesem Jahr ein ganzes Wochenende lang. Die eigentliche Umstufungsfeier ist nur am Samstag, aber gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer ist ja auch vorher und nachher schön. Also fuhren wir am Freitag Nachmittag mit dem Zug nach Geisenheim und wanderten zum Jugendzeltplatz Nothgottes. Dort gab es nach dem Zeltaufbau erst mal Essen. Am nächsten Tag haben die Stufen einiges vorbereitet, um ihre neuen Mitglieder willkommen zu heißen. Die neuen Jupfis werden blind eine Strecke entlang geführt und müssen dann das Maskottchen "Jupp" retten, die neuen Pfadis müssen über einen abenteuerlichen Parcours balancieren, und Jonas als der einzige anwesende neue Rover muss am Seil auf einen Baum klettern und dann per Seilbahn wieder runter.

Nach einem besinnlichen Teil mit unserem Kurat Bernhard am Lagerfeuer gibt es die neuen Halstücher und eine schöne Singerunde - und am nächsten Tag stehen nur noch Abbau und Rückkehr auf dem Programm.

 

© 2017 DPSG Eltville.