• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Stamm Aktionen Georgstag 2010

Georgstag 2010

Drucken

St. Georg ist nicht nur der Schutzpatron Englands, sondern auch der der weltweiten Pfadfinderbewegung, da er Ritterlichkeit und Glauben in einer Person vereint. Da unser Verband, die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg, sogar seinen Namen trägt, ist der Georgstag am 23. April natürlich etwas besonderes.

Da der Georgstag dieses Jahr auf einen Freitag fiel, gab es für uns keinen eigenen Gottesdienst, stattdessen nahm der Stamm geschlossen an der Messfeier der Gemeinde teil.

Anschließend trafen wir uns zum schnell Tradition gewordenen Grillen im Pfarrgarten. Natürlich nicht nur zum Essen, sondern auch zum Spielen, Singen und Erzählen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Christians Fotos:

 

© 2017 DPSG Eltville.