• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Stamm Aktionen Georgstag 2009

Georgstag 2009

Drucken

Der heilige Georg ist nicht nur der Schutzpatron Englands, sondern auch der der weltweiten Pfadfinderbewegung, da er Ritterlichkeit und Glauben in einer Person vereint. Da unser Verband, die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg, sogar seinen Namen trägt, ist der Georgstag am 23. April natürlich etwas besonderes.

Dieses Jahr konnte der von unserem Stammeskuraten, Kaplan Konrad Perabo, vorbereitete Gottesdienst endlich stattfinden, nachdem er letztes Jahr aufgrund einer plötzlichen Erkrankung durch eine Improvisation ersetzt werden musste. Also trafen wir uns am späten Nachmittag, um dann zum Gottesdienst in die Kirche zu gehen. Statt Orgel gab es Gitarrenklänge, statt einer vollen Kirche gab es nur uns Pfadfinder - auch deshalb war es ein besonderer Gottesdienst. Anschließend wurde im Pfarrgarten gemütlich gegrillt, gegessen, erzählt und gespielt.

 

© 2017 DPSG Eltville.