• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Stamm Aktionen Umstufungsfeier 2008

Umstufungsfeier 2008

Drucken

Im Oktober 2008 fand unsere Umstufungsfeier, bei der in feierlichem Rahmen einige Kinder bzw. Jugendliche aus jeder Altersstufe in die nächsthöhere wechseln, auf den Pfingstbachwiesen über Oestrich-Winkel statt. Wir fuhren mit dem Zug bis Mittelheim und wanderten von dort aufwärts. Auf dem Platz angekommen wurden die Zelte aufgeschlagen, außerdem war viel Zeit für Spiel und Spaß. Abends am Lagerfeuer begann dann der feierliche Teil: Einige Wölflinge wurden zu Jupfis und einige Jupfis zu Pfadis, außerdem konnten wir Frank, der uns jetzt als regelmäßiger Mitarbeiter unterstützt, ein provisorisches Halstuch umhängen.

Am nächsten Tag konnte ausgeschlafen werden, anschließend wurden die Zelte abgebaut und es gab ein verspätetes Frühstück. Nach einer Wanderung zurück ins Rheintal fuhren wir dann mit dem Bus nach Hause.

 

© 2017 DPSG Eltville.