• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Stamm Aktionen Umstufungsfeier 2007

Umstufungsfeier 2007

Drucken

Unsere alljährliche Umstufungsfeier, bei der in feierlichem Rahmen einige Kinder bzw. Jugendliche aus jeder Altersstufe in die nächsthöhere wechseln, fand dieses Jahr am 29. September auf der Bubenhäuser Höhe statt. Wir trafen uns abends dort und aßen erst mal leckeres Chili con Carne zum Aufwärmen. Danach begann im Fackelschein die Umstufung, zu der jede Stufe eine symbolische "Prüfung" für ihre Neulinge vorbereitet hatte. Nach der Überreichung der neuen Halstücher sprach unser Stammeskurat noch einige Worte, und der feierliche Teil endete mit ein paar Liedern mit Gitarrenbegleitung. Damit war die Umstufung aber noch nicht ganz zu Ende: Jupfitrupp sowie Roverrunde wanderten noch einige Kilometer und übernachteten in ihrer neuen Zusammensetzung, bevor sie sich am nächsten Tag auf den Heimweg machten. Bei den Pfadis musste das leider aufgrund Krankheit bzw. Schichtdienst der Leiter ausfallen, bei den Wölflingen wegen Leiterüberschneidung mit den Jupfis. Nächstes Mal klappt das aber in allen Stufen.

 

© 2017 DPSG Eltville.